28. September 2012

Genusskomponente statt Sättigungsbeilage - Grosses Kartoffeltasting


Unter den Slow Food - Freunden in Südwestsachsen wächst wieder die Vorfreude - nur noch 7 Tage bis zum nächsten Schneckenstammtisch!


Das Team vom Hotel Bock bereitet sich schon fleissig vor und "war in den Kartoffeln".
Zwischen 6 und 10 verschiedene Sorten aus heimischer Produktion sollen an jenem Abend von den Mitgliedern und Gästen unseres Conviviums verkostet werden. Dabei lernen wir sicher nicht nur neue Sorten kennen, sondern erfahren auch den einen oder anderen Tip über die möglichst leckere Zubereitung dessen was in unserer Region Erdäppeln heisst. Über vorherige Anmeldungen für diesen Abend zur besseren Planung und Vorbereitung würden wir uns sehr freuen.
Wer sich schon mal vorher etwas über Kartoffelsorten schlau machen möchte, findet u.a. hier einen ersten Anlaufpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen