7. September 2013

Genussführer zu Rauchemad und Buttermilchgetzen


Als drittem Restaurant unseres Conviviums konnten wir zu unserem September-Stammtisch die Urkunde und das Genussführersiegel an den Gasthof Schachtelhalm überreichen. Von der hochwertigen und traditionell erzgebirgischen Küche konnten sich die Teilnehmer des Stammtisches vor Ort überzeugen. Neben dem regionaltypischen Rauchemad wurden Buttermilchgetzen, Rauchfleischsuppe sowie klassische Bratengerichte serviert. Nicht nur die Küche, sondern auch das gemütliche Ambiente bei einem Schwätzchen mit dem Wirt lassen die Sorgen des Alltages vergessen und führen zurück in eine fast schon vergessene Wirtshauskultur des mittleren Erzgebirges.





1 Kommentar:

  1. Lecker wars - nur leider mußte ich mich viel zu früh verabschieden. Es war sicher noch ein netter und urgemütlicher Abend. Wir waren kommen doch bestimmt mal wieder in den Schachtelhalm :-)

    AntwortenLöschen