2. Dezember 2015

Chemnitzer Rezepte - Wildfruchtsuppen

Hinter dem 2. Türchen verstecken sich heute gleich 2 Rezepte für Wildfruchtsuppen. Das Sammeln von Wildfrüchten als Vitaminquelle war damals noch recht verbreitet. Die Rezepturen ähneln sich (Früchte mit Wasser, Zucker und Zitronenschale aufkochen und mit Kartoffelmehl abbinden). Beide sind recht einfach zum nachmachen geeignet. Einziges Problem: Die Hauptzutaten findet man nicht im Supermarkt und die Saisonalität von Wildfrüchten gestattet manche Rezepte nur zu bestimmten Zeiten.
Einen interessanten Startpunkt zum Mitmachen und Sammeln von Wildfrüchten bietet übrigens die Seite von Mundraub (auch ohne Registrierung bekommt man Zugriff zur Mundraubkarte mit Wildfruchtsammelplätzen der Region).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen