29. Juni 2017

unser nächster Schneckenstammtisch 07.07.2017

Unser Schneckenstammtisch am 07.07.2017 18:00 Uhr
Ort: AmbrossGut Schönbrunn;
09429 Wolkenstein OT Schönbrunn, Kirchstraße 34


Es ist geplant ein Spanferkel in den Holzbackofen zu schieben. 
Der Holzbackofen wurde 2015 errichtet und am 12.09.2015 kam das erste Brot in diesen Ofen.
Das AmbrossGut mit seinem wunderschönen Ambiente lädt zum verweilen ein.
Es ist nicht nur die reizvolle Gegend, der  Bauern- und Kräutergarten. Auch das Landwirtschaftsmuseum ist einen Besuch wert. Es hält reichlich Informationen über die Entwicklung und das Handwerk im Erzgebirge bereit. Traditionelles dörfliches Leben wird  für heutige Generationen anschaulich und erlebbar gemacht.
Da trifft es sich gut das die Zubereitungszeit unseres Spanferkels mit einer Einführung in die Handwerkskunst des „Dengelns“ überbrückt wird.

Auch Interessierte, welche die Idee hinter Slow Food kennen lernen möchten, können gern teilnehmen.
Anmeldungen sind dringend bis spätestens  05.07.2017 erforderlich. h.sikorski@ambrossgut.com


                                                 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen